VorstandKontaktImpressum
29.07.2016
Home
Hauptmenü
Home
Suchen
Aufnahme in den Verein
Gästebuch
Downloads
Links
Pegelstand Rur
Wassertemperatur
Niederschläge
Termine
Berichte
Angeln und Fischen
Fliegenfischen
Fangmeldungen
Aus dem Vorstand
Verband / Bezirk / Hege
Veranstaltungen
Natur und Umwelt
Reiseberichte
Pressespiegel
Gesetz und Verordnung
Mindestmaße / Schonzeiten
Fischereigrenzen
RIPARIA
Fischnährtiere
Jugendgruppe
Neue Downloads
23.02.
Downloads
FileFangliste 2016.pdf
Fangliste 2016
05.01.
Downloads
FileFangliste 2015.pdf
Fangliste 2015
31.01.
Downloads
FileASV Newsletter 02_14.pdf
Neue Links
Freiwillige Feuerwehr Körrenzig
ASV Jülich
Pike Fly Fishing
Baltic Pike Flies
ASV Ratheim
Meistbesuchte Links
Besucherzähler
Heute0
Gestern108
Woche443
Monat3622
Gesamt244383
Bots111007
Advertisement
Hornhechten 2016
Reiseberichte / Gewässertips - Deutschland
08.06.2016

Image Der Hechtwürger vom Affenhaff

von Alfred und Sabine

Im Mai, wenn der Raps blüht, machten sich die glorreichen 4, wobei 2 Novizen an Bord waren, auf den Weg gen Norden. Nachdem wir das Rübenland hinter uns ließen und auf Habernis-Stützpunkt ankamen, waren die Kameraden Daniel und Luca schon vor Ort. Natürlich mit Flensburger, diesmal mit Kasalla. Das Lager war schnell errichtet und der erste Abend wurde angegangen mit spanischen Hähnchen in Rotwein aus dem Wok.

Weiter …
 
Bindetisch aufgeräumt
Fliegenfischen - Selbstgebaut
23.02.2016

Image Ein Werkzeug Organizer selbstgebaut

von Alfred Tempel

Beim Fliegenbinden sollte es am Bindetisch einigermaßen geordnet zugehen, damit man die benötigten Werkzeuge und Materialien auch problemlos finden kann.

Ein einfacher Organizer ist dazu genau das richtige Hilfsmittel und schnell zu bauen.

Weiter …
 
Nachtangeln bringt Fisch
Veranstaltungen - Jugend
25.08.2015

Image Unsere Jugend zeigt wie es geht

von Mirko, Leon und Florian

Am Wochenende vom 31. Juli bis zum 2. August veranstaltete unser ASV ein gemeinsames Angeln der Erwachsenen und der Jugend an unserer Hechthütte. Nachdem wir (Mirko Wrede,Leon Cremer,Florian Czech) unser Camp aufgebaut hatten, ging es schon ans Futter machen.

Weiter …
 
Vom Harz ins Algäu
Reiseberichte / Gewässertips - Deutschland
30.07.2015

An die alpinen Gewässer

von Alfred und Sabine

Image 

Dennoch zog es uns nach der Mittelgebirgsfischerei ins alpine Großgewässer – sprich Allgäu und Chiemgau. Hier hatten wir noch einige Dinge zu erledigen: Isar und Tiroler Ache. Die Ammer geht ja immer, also haben wir damit angefangen. Karten sind schnell besorgt über den Kreisfischereiverband Garmisch-Partenkirchen bzw. Angelgeschäft in Wasserburg. Glasklares Wasser, alpines Flair und große Fische – Bachforellen und natürlich Äschen

Weiter …
 
Die Gumpenhüpfer vom Erzgebirge
Reiseberichte / Gewässertips - Deutschland
30.07.2015

Wo Fliegenfischer keine Angler sind

von Alfred und Sabine

Image 

Nach 2jähriger Abstinenz wurde es nun Zeit neue Galaxien zu erkunden: das unbekannte Erzgebirge.
Zunächst bezogen wir unser Domizil in Form eines gemütlichen kleinen Waldcampingplatzes in der Nähe von Zschopau, ein guter Ausgangspunkt, da er sehr zentral liegt. Sehr nette Auskunft über die Angelkarten und Gewässer erhielten wir telefonisch beim Anglerverband Südsachsen (0371/530077-0) und konnten diese beim Angelspezi in Chemnitz problemlos abholen. Kostenfaktor für die Salmonidenstrecke 75 € für die Wochenkarte für über 420 Flusskilometer und ca. 34 Gewässerabschnitten. Soviel zu den örtlichen Gegebenheiten.

Weiter …
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 1 - 10 von 84
Wer ist online?
Aktuelle Termine
No Latest Events
Kalender
Juli 2016
Mo Di Mi Do Fr Sa So
272829301 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31
Aktueller Monat
IMGP3930.gif_t400.jpg
Letzte Meldung
Meistgelesen
Aktuelles Wetter